Erfahrungsberichte von Kunden

Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.500 Betten

7 von 9 internistischen Bereichen erreichten nicht den Referenzwert von 10 Händedesinfektionen pro Patiententag.

blank

> In einem der Bereiche wurde NosoEx eingeführt. Hier wurden dadurch 19 Händedesinfektionen pro Patiententag erzielt.

blank

+ Das entspricht einem Anstieg von 27%

Werden die Spender im Verhältnis richtig genutzt? Spender im Patientenzimmer sind wichtiger als Spender in der Schleuse.

blank

> Mit NosoEx konnte diese Frage geklärt werden: Der wichtige Spender im Patientenzimmer wird deutlich seltener genutzt als der in der Schleuse.

blank

+ Gezielte Schulung des Personals
+ Bessere Positionierung der Spender

Kommunales Krankenhaus mit über 500 Betten

In Zeiten von Desinfektionsmittel-Engpässen gilt es zu priorisieren. Es muss entschieden werden welche Spender häufiger und welche seltener mit Desinfektionsmittel bestückt werden. Maßgeblich dafür ist die Spendernutzung.

> NosoEx zeigt welche Spender im Verhältnis zueinander häufig genutzt werden.

Folglich lassen sich diese bei Bestückung priorisieren.

blank

Regionales Akutkrankenhaus mit über 300 Betten

Vergleich innerhalb des Krankenhauses vor und nach Einführung von NosoEx (2018 vs. 2019)

NosoEx-Installation in einigen Bereichen des Krankenhauses.

Welchen Einfluss hat die Einführung auf die Kennzahl Desinfektionen pro Patiententag?

blank
blank

Vergleich zwischen Standorten vor und nach Einführung von NosoEx (2018 vs. 2019)

NosoEx-Einführung auf der ITS eines Krankenhauses.

Vergleich des Verbrauches je Patiententag auf ausgestatteter ITS mit ITS anderer Standorte

blank
blank