Erfahrungsberichte von Kunden

Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.500 Betten

7 von 9 internistischen Bereichen erreichten nicht den Referenzwert von 10 Händedesinfektionen pro Patiententag.

blank

> In einem der Bereiche wurde NosoEx eingeführt. Hier wurden dadurch 19 Händedesinfektionen pro Patiententag erzielt.

blank

+ Das entspricht einem Anstieg von 27%

Werden die Spender im Verhältnis richtig genutzt? Spender im Patientenzimmer sind wichtiger als Spender in der Schleuse.

blank

> Mit NosoEx konnte diese Frage geklärt werden: Der wichtige Spender im Patientenzimmer wird deutlich seltener genutzt als der in der Schleuse.

blank

+ Gezielte Schulung des Personals
+ Bessere Positionierung der Spender

Kommunales Krankenhaus mit über 500 Betten

In Zeiten von Desinfektionsmittel-Engpässen gilt es zu priorisieren. Es muss entschieden werden welche Spender häufiger und welche seltener mit Desinfektionsmittel bestückt werden. Maßgeblich dafür ist die Spendernutzung.

> NosoEx zeigt welche Spender im Verhältnis zueinander häufig genutzt werden.

Folglich lassen sich diese bei Bestückung priorisieren.

blank